Logo
Bereich:
30 Jahre Innovation und Leidenschaft
5.jpg

Unsere Azubis rocken den Knigge-Kurs!

Unsere Azubis rocken den Knigge-Kurs!

Drei unserer Azubis haben im November einen spannenden Knigge-Kurs über die Kreishandwerkschaft Ortenau besucht und sind nun bestens vorbereitet, um in der Arbeitswelt durchzustarten. 

Das Thema des Kurses war "Was erwarten Ausbilder, Kollegen und Kunden von mir?" und wir können euch sagen, dass unsere Azubis jetzt bestens Bescheid wissen! Hier sind einige der wichtigsten Punkte, die sie gelernt haben:

Zuverlässigkeit: Als Azubi ist es entscheidend, dass man seinen Verpflichtungen nachkommt und seine Aufgaben gewissenhaft erledigt. Unsere Azubis wissen jetzt, wie wichtig es ist, immer zuverlässig zu sein und ihr Bestes zu geben.

Selbstmotivation: Eine positive Einstellung und die Bereitschaft, sich selbst anzutreiben, sind Eigenschaften, die Ausbilder und Kollegen bei einem Azubi sehr schätzen. Unsere Azubis haben gelernt, wie sie ihre Motivation hochhalten können, um stets ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Pünktlichkeit: Pünktlichkeit ist eine Tugend, die in der Arbeitswelt besonders geschätzt wird. Unsere Azubis wissen nun genau, wie wichtig es ist, immer rechtzeitig am Arbeitsplatz zu erscheinen und Termine einzuhalten.

Respekt: Ein respektvoller Umgang miteinander ist das A und O im Berufsleben. Unsere Azubis haben gelernt, wie sie ihre Kollegen, Ausbilder und Kunden respektvoll behandeln und so ein angenehmes Arbeitsklima schaffen können.

Intelligenter Umgang mit dem Handy: In unserer digitalen Welt ist es wichtig, das richtige Maß im Umgang mit dem Handy zu finden. Unsere Azubis haben nun gelernt, wie sie ihr Smartphone sinnvoll nutzen können.

Wir wünschen viel Erfolg bei der Umsetzung!

Zurück